Motorradgottesdienst Friedrichswalde
Am 14.05.2017
um 14.00 Uhr
findet der
22. Motorradgottesdienst
in Friedrichswalde statt.

Besucht auch unsere
Motorrad-Orgeltouren
Motorrad-Orgeltouren

Hier sind die Texte aus folgenden Gottesdiensten zu lesen:

2015
Ein Loblied auf den Motorradgottesdienst

Was gibt es schöneres, als sich mit Freunden zu treffen
Mit Herz und Hand, beieinander zu sein,
zu staunen, zu reden, Kaffee zutrinken, Kuchen zu essen
die neue BMW zu kritisieren,
All das machst du Gott, du hast uns als Motorradfahrer gewollt, du hast uns hier zusammengeführt, trotz Regen und kühlen Temperaturen(bei Sonne und warmen Wind)
Deine Werke sind groß, deine Gedanken tief.

2016
Der Mann mit den Bäumen Ein älterer Mann in Frankreich. Seine Frau ist gestorben, dann auch noch sein Sohn. Wofür soll er jetzt noch leben? Er lässt seinen Bauernhof in einer fruchtbaren Ebene zurück. Nur fünfzig Schafe nimmt er mit. Er zieht in eine trostlose Gegend in die Sevennen, fast eine Wüstenlandschaft. Dort kann er vielleicht vergessen. Weit verstreut liegen fünf Dörfer mit zerfallenen Häusern. Die Menschen streiten sich; viele ziehen fort. Da erkennt dieser ältere Mann: diese Landschaft wird ganz sterben, wenn hier keine Bäume wachsen!