Motorradgottesdienst Friedrichswalde
Am 14.05.2017
um 14.00 Uhr
findet der
22. Motorradgottesdienst
in Friedrichswalde statt.

Besucht auch unsere
Motorrad-Orgeltouren
Motorrad-Orgeltouren

Hier sind die Texte aus folgenden Gottesdiensten zu lesen:

2013
Wir sind auch heute hier zusammen im Namen unseres Gottes, der mit uns unterwegs ist, der alles um uns herum geschaffen hat, der uns unsere Wege fahren lässt und will das wir sicher wieder nach Hause kommen. Unsere Hilfe steht im Namen des Herrn, der uns in seiner Hand hält und der uns Freiheit und Verantwortung schenkt. Liebe Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer, Sozia und Soziusse, Liebe Gäste herzlich willkommen zum 18. Friedrichswalder Motorradgottesdienst, es ist wunderbar euch hier wiederzusehen, es ist wunderbar, das so ein Gottesdienst hier in Friedrichswalde möglich ist.

2014
Wir Motorradfahrerinnen und Fahrer wissen nicht, was uns hinter der nächsten Kurve erwartet, wir wissen aber dass Kaffee und Kuchen genauso wichtig wie Benzin ist.
Wir wissen oft nicht welche körperlichen und seelischen Lasten unsere Freunde tragen, doch wir wissen, dass Packtaschen immer zu klein erscheinen für das, was wir mitnehmen möchten. In Wirklichkeit aber, sie sind immer zu groß für die Dinge, die wir wirklich brauchen.
Wir wissen nicht was uns noch im Leben erwartet, aber wir wissen, dass der schönste Blick auf ein Gewitter nur durch den Rückspiegel wirklich gut ist.
Wir wissen, dass wir dringend pinkeln müssen wenn wir die Regenkombi bis zum Hals geschlossen haben.
Wir wissen, dass die Zündschlüssel noch in der Hosentasche sind, wenn wir die Handschuhe angezogen haben. Wir wissen oft nicht, das Denken vor dem handeln kommen sollte...