Motorradgottesdienst Friedrichswalde
Am 14.05.2017
um 14.00 Uhr
findet der
22. Motorradgottesdienst
in Friedrichswalde statt.

Besucht auch unsere
Motorrad-Orgeltouren
Motorrad-Orgeltouren

Hier sind die Texte aus folgenden Gottesdiensten zu lesen:

2004
Psalm der Motorradfahrer
Ich will Dich loben, Gott des Himmels und der Erde, der Du die Welt geschaffen hast. Ich will Dich loben, der Du die Berge und die Seen, die Wiesen und die Wälder meinem Auge zeigst.
Ich will Dich loben, der Du die Straße vor mir ...

2005
Zum 10. Mal bitten wir Gott um seinen Segen, für unser wunderschönes, aber auch gefährliches Hobby.
Zum 10. Mal gedenken wir unserer Toten. Hier auf dem Altar brennt eine Kerze, zwei Freunde von Armin Lehmann haben sie angezündet. Armin war auf allen unserer Motorradgottesdienste, nun ist er nicht mehr hier, ein Platz bleibt leer, einer von uns fehlt.
10 Jahre Motorradgottesdienst hier in Friedrichswalde, laute und leise Töne, lachen und schweigen hier in dieser Kirche, Sonne und Regen. ...

2006
Die Zeit ist reif. Die Saison liegt vor uns. Endlich wieder dieses betörende mitreißende Geräusch des Motors - Endlich wieder dieser unverwechselbare Geruch von Leder, Benzin und Öl ... Endlich wieder das einzigartige Fahrgefühl ...