Motorradgottesdienst Friedrichswalde
Am 14.05.2017
um 14.00 Uhr
findet der
22. Motorradgottesdienst
in Friedrichswalde statt.

Besucht auch unsere
Motorrad-Orgeltouren
Motorrad-Orgeltouren

Hier sind die Texte aus folgenden Gottesdiensten zu lesen:

2000
Ein Motorradgottesdienst, ich habe es im vorigen Jahr schon gesagt und ich sage es im nächsten vielleicht auch noch einmal, ist kein Gottesdienst für Motorräder, sondern ein Zueinanderkommen von Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern mit dem Gott, der uns die Freiheit gibt Motorrad zu fahren. Mit dem Gott der uns lange Geraden und enge Kurven schenkt, der bei uns ist in allen Situationen, der uns sicher nach Hause geleitet. heute hier anwesend ist, vertrauen wir und wissen uns geborgen in seiner Schützenden Hand ...

2002
Psalm 19 für Motorradfahrer/innen
Gottes Herrlichkeit in seiner Schöpfung und seinem Gesetz. Der strahlend blaue Himmel und die wärmende Sonne erzählen von Gottes Kraft, die Erde, die Straßen, die Wege berichten von seinem Tun. Ein Motorrad sagt es dem anderen, ohne Sprache, ohne Worte, unüberhörbar ist ihr Ruf ...

2003
Psalm 92
Wie schön ist es unterwegs zu sein, den Duft der Welt, den Wind im Gesicht zu spüren.
wie schön ist es mit Freunden, gemeinsam unterwegs zu sein, wie schön im Takt der Kurven zu schwingen. Die Freude auf eine Tour am Abend, lässt mich so manchen Tag überstehen, die Freude auf eine Ausfahrt am Wochenende, gibt mir Kraft für meine Arbeit.
Morgens freue ich mich schon, nachts träume ich vom Dröhnen der Motoren ...