Motorradgottesdienst Friedrichswalde
Am 14.05.2017
um 14.00 Uhr
findet der
22. Motorradgottesdienst
in Friedrichswalde statt.

Besucht auch unsere
Motorrad-Orgeltouren
Motorrad-Orgeltouren

Hier sind die Texte aus verschiedenen Andachten zu lesen:

Gedanken
Gedanken Am vergangenen Dienstag, war der weltweite Tag des Brotes. Brot hat immer noch einen hohen Symbolgehalt: Es steht für Solidarität und die Fähigkeit zu teilen. Wohl dem Dorf, das noch einen richtigen Bäcker hat. Wohl der Stadt, die morgens um fünf, nach frischem Brot duftet. ...

Gedanken zum Wochenende
Gedanken zum Wochenende Gänse und Kraniche ziehen in Keilen gen Süden, die Blätter fallen wie von ferne, die Nebel steigen wunderbar. Zeit zum Nachdenken, Zeit zum sinnieren. Zeit zu leben, denn das Leben ist: vor Begeisterung glühen/ mit dem Motorrad durch die Uckermark knattern/ ab und an mal rumblödeln/ dummes Zeug labern/durch Wald und Feld spazieren/ vor sich hin wursteln/ Enttäuschungen verknusen/ vor Vergnügen quietschen/ Apfelmus kochen ...

Geruch Für Kirche
Sechs Uhr, in der Backstube riecht es nach frischen Brötchen und Pflaumenmus. Am Frühstückstisch zu Hause frischer aromatischer Kaffee, gute Butter aus dem Nachbardorf, blumige Sommerblüte von der jungen Imkerin aus Lunow. Der Bus kommt, es riecht nach Diesel, meine Tochter fährt zur Schule. Ich zieh die Lederjacke an, der tranige Geruch von Lederfett durchzieht den Flur, meine Frau nimmt einen Spritzer Lipstick Rose, ...

Wort zum Wochenende
Nun ruhen alle Motoren
An einem Frühlingssamstag saß ich bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen in der kleinen Glambecker Kirche. Steffen Reiche las Werke von Dostojewski und Süßkind . Er war wohl an einer entscheidenden Stelle angelangt, seine Stimme wurde leiser und leiser, draußen sang eine Amsel, es war Mucksmäuschen still....